Team

Anne-Kristin Rostetter

Anne-Kristin Rostetter
Dr. med.

Die Weiterbildung zur Kinderärztin habe ich in der Kinderklinik am Stadtspital Triemli und im Kantonsspital Aarau verbracht, wobei ich besonders in der allgemeinpädiatrischen Abteilung und in der Hämatologie sowie Onkologie tätig war. Weiter interessiere ich mich besonders für die Allergologie und führe Hüftsonografien durch.

Ich freue mich ihre Kinder und sie kennenzulernen und heisse Sie in der Praxis herzlich willkommen.

Björn Chudzinski

Björn Chudzinski
Pract. med.

Grüezi wohl. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Björn Chudzinski. Studiert habe ich in Leipzig, Deutschland. Seit April 2017 bin ich in Zürich. Wenn ich mich nicht gerade um meine drei eigenen Kinder kümmere bin ich in der Praxis sehr gern für Sie und Ihre Kleinen da.

Maria HalickovaMaria Halickova
Pract. med.

Ich komme aus der Slowakei und habe meine Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin in der Schweiz absolviert.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spass –ich habe darin genau den richtigen Fachbereich für mich gefunden.

Einer von vielen Gründen, warum es mir so gefällt Kinderärztin zu sein ist, dass sich Kinder auch über Kleinigkeiten freuen können und das vergessen wir (die Erwachsenen) sehr oft.

Dominique Perry

Dominique Perry
Dr. med.

Während meiner Ausbildung zur Kinderärztin habe ich in den Kinderkliniken des Kantonsspitals Aarau und des Hôpital Neuchâtel-Pourtalès sowie im Kinderspital Zürich gearbeitet. Mein Spezialgebiet ist die Kindernotfallmedizin und bis vor Kurzem habe ich noch als Oberärztin auf einer Kindernotfallstation gearbeitet. 

Ich freue mich darauf, sowohl mit meinem Fachwissen als auch mit meiner Erfahrung als Mutter von zwei Kindern, meine grossen und kleinen Patienten rundum gut zu betreuen.

 

Iris Schäfer

Iris Schäfer
Dr. med.

 Nach meinem Studium in Lübeck bin ich nach einigen Zwischenstationen wieder zurückgekehrt und arbeite in einer eigenen Praxis. Neben der allgemeinen Kinderheilkunde konnte ich auf meinem Weg zusätzliche Qualifikationen in Neonatologie, Allergologie, Pneumologie, Dermatologie, Kinder-und Jugendgynäkologie sowie Sonographie erwerben. Auf meine Patientinnen und Patienten lege ich stets das gleiche Augenmerk wie auf meine eigenen Kinder. Da diese bereits studieren, habe ich nun Zeit für Neues und freue mich, seit März 2023 Teil des Teams der Kinderärzte am Sternen sein zu dürfen. 

Medizinische Praxis Assistentinnen

Celine Hüssy

Céline Hüssy
Medizinische Praxisassistentin

Sandrine HaasSandrine Haas
Medizinische Praxisassistentin

Anne Offermann
Medizinische Praxisassistentin

Anja Jehli

Anja Jehli
Medizinische Praxisassistentin

Abinaya Kanesarajah

Abinaya Kanesarajah
Medizinische Praxisassistentin

Angela Fenice

Angela Fenice
Medizinische Praxisassistentin
Studentin

 

 

Rute RibeiroRute Ribeiro
Lernende MPA

Corinne von Tobel

Corinne von Tobel
Ernährungsberaterin